Startseite | Folgt uns auf Facebook | Verweise | Impressum
image

Notice: Undefined variable: _POST in /var/www/web9/html/libraries/joomla/html/html/behavior.php on line 1 Notice: Undefined variable: _POST in /var/www/web9/html/plugins/content/loadmodule.php on line 1
SONNTAG den 15. Januar ab 11:00 Uhr

 
08.12.12 - Empört Euch! / Engagiert Euch! Workshop:

Am kommenden Samstag, den 08.12., findet von 14.00 – 20.00 Uhr in der Aula der Katholischen Studierenden- und Hochschulgemeinde (KSHG) in der Frauenstraße 3 -6 ein Workshop zum Thema Geldsystem statt. Der Workshop ist unterteilt in zwei inhaltliche Blöcke von jeweils ca. 90 Minuten Dauer und wird mit einem ausgiebigen Diskussionsteil schließen. Ausreichende Pausen sind vorgesehen. Die Referenten der Veranstaltung, die von der lokalen Attac-Gruppe und Occupy Münster in Kooperation mit dem AStA der Universität durchgeführt wird, werden Eckhard Rülke und Jan Reißmann sein. Beide sind bei Attac Chemnitz und in der bundesweiten Attac-AG Geldsystem aktiv. Die Veranstaltung läuft im Rahmen der Reihe „Empört Euch! Engagiert Euch!“ (http://www.asta.ms/index.php/projektstellen/40-derastaprojektstellenbeschreibung/196-vortragsreihe-empoert-euch-engagiert-euch).

Weiterlesen...
 
Ralph Boes in Münster!


Donnerstag, 17. Januar 2013, 19 Uhr
Friedrichstr. 10, Paul-Gerhardt-Haus

Die BILD (dazu: http://www.bildblog.de/) nennt ihn den "Hartz-IV-Schnösel", weil er sich ohne Entlohnung für Erwerbslose und Geringverdiener einsetzt.
Seit mehr als zwei Jahren arbeitet Ralph Boes vollzeitehrenamtlich für die Initiative Bedingungsloses Grundeinkommen.

Weil ihm im November die Bezüge von der Bundesagentur für Sklaverei zu 90% gestrichen wurden, musste er für einen Monat hungern und nahm dabei 10 kg ab.
In Münster möchte er über seine Arbeit, die Probleme der Hartz-IV-Gesetze und die Lösung dieser Probleme sprechen, eure Fragen dazu beantworten und mit euch diskutieren.
 


Occupy-Münster Wöchentlich:

Dienstags 20.00 Uhr, Aegidiistr. 30, Netz-AG

Mittwochs 19.00 Uhr, ITP (Institut für Theologie und Politik), Friedrich-Ebert Straße 7, Asamblea

Donnerstags 17:00 Uhr, SpecOps, Von-Vincke-Straße 5-7, gemütliches Treffen, Diskussionsrunde

Aktionstage/Veranstaltungen

Dienstag, 07. Mai, 18 Uhr Hörsaal S8 im Schloss

Katharina Schwabedissen: Eine neue Arbeitszeitpolitik für Frauen und Männer

 


Dienstag, 04. Juni, 18 Uhr Hörsaal S8 im Schloss

Wolfgang Lieb: Meinungsmache statt Aufklärung – Das Versagen unserer Medien


Donnerstag, 13. Juni, 18 Uhr Hörsaal S8 im Schloss

Judith Dellheim, "Kapitaloligarchien" - eine weitere Verschwörungstheorie?

 

Donnerstag, 27. Juni, 18 Uhr Hörsaal S8 im Schloss

 Podiumsdiskussion „Wem gehört die Uni?“ mit Dr. Ravenstein, Friedrich Bach, Prof. Stollberg-Rilinger und Tobias Fabinger

 

Mittwoch, 03. Juli, 18 Uhr Audimax im Englischen Seminar, Johannisstr. 12-20

Wolfgang Kraushaar: Zur Dynamik sozialer Bewegung am Beispiel der Occupy-Bewegung

Westfälischen Occupierer zweite Ausgabe hier herunterladen

Wir wollen mehr tun. Wir können mehr tun, wenn Sie uns helfen. Unterstützen Sie uns mit einer Spende an das Konto:

Kontoinhaber: Michael Beier
Kontonummer: 0552214600
BLZ: 412 800 43
Kreditinstitut: GLS-Bank